Es ist nicht mehr lange hin, bis unsere Radtouristikfahrt „Mauer von Uckerath“ in die zweite Auflage geht. Nach der durchaus gelungenen und vielfach gelobten Premiere im vergangenen Jahr haben wir an ein paar Stellschrauben gedreht.

Die wohl beliebteste Frage der letzten Wochen in unsere Richtung war eindeutig „Habt ihr neue Schilder?“. Immer wieder wurden wir das bei den bereits durchgeführten RTF der Vereine aus dem Radsportbezirk Köln/Bonn gefragt. Unsere Antwort ist ebenso erleichternd, wie auch einladend: „Natürlich.“ Nicht umsonst haben wir auf unseren Werbeflyern zur Veranstaltung einen gelben Batch mit den Worten „Jetzt mit Pfeilen, die gesehen werden!“ – etwas Humor hat noch nie geschadet. Und selbstverständlich haben wir uns den Kritikpunkt aus dem letzten Jahr zu Herzen genommen, um den Teilnehmer:innen noch mehr Spaß bei der Mauer von Uckerath zu ermöglichen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Voranmeldung angeboten. Diese ist seit dem 28.06. geschlossen. Am Veranstaltungstag nehmen wir auch vor Ort Anmeldungen entgegen.

Kurze Fakten zur Veranstaltung:

Mauer von Uckerath
Bubi-Gilgen-Arena (Fußballplatz Uckerath)
Günther-Landsknecht-Straße 3
53773 Hennef-Uckerath

Strecken:
Einsteigerrunde (45 km, 540 HM)
Fortgeschrittenenrunde (83 km, 1.030 HM)
Mauer von Uckerath (126 km, 1.650 HM)
Volksradfahrt (23 km, 220 HM)
Sternfahrt möglich: Ja, Einstieg an Start/Ziel

Datum: Samstag, 01.07.2023
Frühstück: ab 06:30 Uhr
Startzeit: 07:00 Uhr – 11:00 Uhr
Kontrollschluss im Ziel: 17:00 Uhr

Startgeld: 9 €
BDR-Mitglieder 7 €
BDR-Mitglieder mit Breitensportlizenz 5 €
Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre gratis
Parkmöglichkeiten: siehe Karte
Anfahrtshilfe: siehe Karte

Die Strecken könnt ihr euch auch als GPX-Dateien hier herunterladen.

Ausführlichere Infos zur Mauer von Uckerath findet ihr hier, und Impressionen vom letzten Jahr hier.

Bitte lest die Teilnahmebedingungen unbedingt vor der Anmeldung!
Bei Rückfragen zur RTF könnt ihr uns jederzeit anrufen oder via WhatsApp schreiben:
Mario Gaffke, Tel.: 01577-1441452