Nachruf: Rino Remor

Nachruf: Rino Remor

Die kalte Jahreszeit in 2023 hält viele böse Überraschungen bereit. In den letzten Wochen musste der SC Uckerath gleich von drei besonderen Menschen Abschied nehmen. Ein Nachruf. Erst kürzlich erreichte uns die Nachricht über den Tod von Harry Grabowski (62) und Josef...
Rad am Ring 2023

Rad am Ring 2023

Mythos Grüne Hölle – der Nürburgring mit seiner Nordschleife ist nicht nur Motorsportfans ein Begriff. Auch für Radfahrende gibt es mittlerweile seit 20 Jahren ein 24-Stunden-Rennen auf der Rennstrecke. In diesem Jahr war der SCU bei Rad am Ring stark vertreten. Schon...
Mauer von Uckerath 2023

Mauer von Uckerath 2023

Nach der überwältigenden Premiere unserer Radtouristikfahrt „Mauer von Uckerath“ im vergangenen Jahr mit über 400 Rennradfahrern und Rennradfahrerinnen, wollten wir in 2023 die magische 500er Grenze knacken. Uns war von vorne herein klar, dass dafür alles stimmen...
Voranmeldung zur RTF

Voranmeldung zur RTF

Es ist nicht mehr lange hin, bis unsere Radtouristikfahrt „Mauer von Uckerath“ in die zweite Auflage geht. Nach der durchaus gelungenen und vielfach gelobten Premiere im vergangenen Jahr haben wir an ein paar Stellschrauben gedreht. Die wohl beliebteste...
SCU im Schwarzwald

SCU im Schwarzwald

In diesem Jahr stand zum ersten Mal eine Vereinsfahrt der Rennrad Gruppe des SC Uckerath an. Zum Jahreswechsel konnte man sich auf Freiburg im Breisgau als Ziel für ein verlängertes Radsportwochenende einigen. Die Entscheidung lag besonders nahe, da Mitglied Jens...
Krönender Abschluss des Jubiläums

Krönender Abschluss des Jubiläums

SCU-Familie trifft sich zur Gala War das ein toller Abend! Das Präsidium hatte alle eingeladen, die in enger Verbundenheit zum Verein stehen, um auf 100 bewegte SCU-Jahre zurückzublicken – mehr noch, um 100 Jahre SCU zu feiern. Und so...
SC Uckerath 1922 e.V. - Radsport
Right Menu Icon