Mountainbike im Dreck

Startschuss für Mountainbike

Für alle die weniger Wert auf super asphaltierte Strecken legen und Off-Road-Routen durch Wälder und Wiesen bevorzugen, haben wir nun auch die Sparte Mountainbike beim SC Uckerath in den Startlöchern.

Seit Ende September haben wir mit Fabian Selbach einen Guide für die Sparte Mountainbike gefunden. Er wird zukünftig die Routen planen und die gemeinsamen Touren mit allen MTB-Verrückten koordinieren. Ähnlich wie auch schon bei der gerade frisch gegründeten E-Bike Sparte, werden Anmeldungen für’s Mountainbike auch erst ab 2021 angenommen. Bis dahin bietet Fabi für euch, so wie es Wetter und Zeit zulassen, Touren zum Reinschnuppern an. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Kategorien im Bereich des Mountainbikens ist dies auch wichtig, um herauszufinden, in welche Richtung die Aktivitäten in naher Zukunft hauptsächlich angeboten werden sollen. Sicher ist, dass unser Guide ein breites Spektrum bedienen kann.

Das ist unser MTB-Guide Fabian Selbach

Fabian Selbach ist schon seit über 10 Jahren im Radsport aktiv und hat dabei seinen Fokus auf das Mountainbike gelegt. Wir sind froh mit ihm für diese durchaus gefragte Sparte einen kompetenten Guide gefunden zu haben, der auch abseits vom einfachen Touren planen hilfreiche Tipps und Tricks für Anfänger bieten kann. Neben diversen Mountainbike Marathons in der Region hat Fabian auch schon am Rothaus Giro Etappen Rennen, Sella Ronda, der Latemar Umrundung und dem 3-Länder-Enduro teilgenommen. Zahlreiche Trail Center in Schottland und Wales hat er auch schon bereist und war mit seinem Rennrad am berühmten Stilfser Joch (zweithöchste asphaltierte Gebirgspass der Alpen).

Fabian fährt gerne traillastige Strecken mit seinem Fully und schnelle Trails mit dem XC Hardtail. Für Strecken mit höherem Straßenanteil nutzt er sein Cyclocross. Du siehst also, Fabian ist bestens ausgestattet, um unterschiedliche Disziplinen abzudecken. Vorzugsweise würde er gerne mit Cross Country beginnen, da es sich hierbei wohl um eine der gefragtesten Kategorien handelt. Wenn es aber konkrete Wünsche gibt, könnt ihr uns diese natürlich mitteilen und wir schauen, ob das zu realisieren ist.

Konnten wir dein Interesse für eine Schnuppertour mit Fabian wecken? Dann schreibe uns doch einfach eine kurze Nachricht mit deinen Kontaktdaten und einer Info was du hauptsächlich für Touren fährst an mountainbike@sc-uckerath.de. Fabian wird dann mit dir in Kontakt treten und alles weitere klären.

Schreibe einen Kommentar zu dem Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − sechzehn =