Im Rahmen des 100 Jahre Jubiläums des SC Uckerath findet am 2. Juli erstmalig ein vereinsinterner SCU Triathlon statt. Dabei sollen die drei Abteilungen des Mehrspartenvereins, Fußball, Tennis und Radsport, berücksichtigt werden. Gesucht werden die besten Allrounder im Verein.

Wenn du nicht Mitglied beim SC Uckerath bist, dann müssen wir dich leider enttäuschen. Die Teilnahme am SCU Triathlon ist für dich ausgeschlossen. Zuschauer sind bei der Veranstaltung aber gerne gesehen.

Für den SCU Triathlon am 2. Juli suchen wir 8 Teams mit je 4 Teilnehmern, die bereit dazu sind sich in den Disziplinen Tennis, Rad und Fußball zu messen. Schnappt euch eure Vereinskameraden und stellt unter Beweis, dass ihr im Verein die besten SCU-Triathleten seid. Teilnehmen können Vereinsmitglieder ab 16 Jahren. Spaß und gute Laune sind an diesem Tag garantiert.

Ablauf / Regeln:

12 bis 15 Uhr Tennis-Doppel in Turnierform

Jeder gegen Jeden, evtl. in 2 Gruppen, bei jeweils 20 Minuten effektiver Spielzeit; jedes Teammitglied muss mindestens einmal eingesetzt werden; alle Platzierungen werden ausgespielt.

15 bis 16 Uhr Radrennen vom Tennis zum Fußball

Strecke von ca. 4 bis 5 km – mit klassischen Fahrrädern, keine E-Bikes; Helmpflicht; Wertung bei Ankunft des jeweils 2. Teammitglieds, sofern auch der/die 4. bis spätestens 16 Uhr ankommt.

16 bis 18 Uhr Fußballturnier Kleinspielfeld Mini-Tore

Jeder gegen Jeden, evtl. in 2 Gruppen, bei jeweils 10 Minuten effektiver Spielzeit; alle Platzierungen werden ausgespielt.

Abschlussfeier mit Siegerehrung

Ab 18 Uhr wird im Clubhaus des SC Uckerath an der Bubi-Gilgen-Arena geduscht und sich umgezogen. Im Anschluss findet ein gemeinsames Grillen mit einer Abschlussfeier und der Siegerehrung des SCU Triathlons statt. Die Gesamtwertung erfolgt durch Addition der drei jeweiligen Platzierungen (1-8) in den drei Sportarten.

Die Veranstaltung ist gratis und soll in erster Linie die Abteilungen des SCU zusammenführen und Spaß machen. Daher wird kein Startgeld erhoben und Teilnehmer, sowie Helfer, haben freie Verköstigung. Allerdings wird am Abend ein Hut kreisen, in dem man eine persönliche Spende hinterlegen kann. Der Erlös wird an einen sozialen Zweck im Hennefer Stadtgebiet gespendet.

Anmeldungen mit den Namen der 4 Teammitglieder bitte bis 20. Juni an triathlon@sc-uckerath.de! Sollten sich mehr als 8 Teams anmelden, wird die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen berücksichtigt.

Wir freuen uns auf euch!

Blau-Weiße Grüße,
Peter und Ralf für das Orga-Team