Ab sofort ist die Online-Anmeldung für unsere erste SCU Radtourenfahrt geschlossen. Am Veranstaltungstag habt ihr aber die Möglichkeit euch vor Ort anzumelden. Informiert euch auf unserer Website zur Mauer von Uckerath, um mit uns einen tollen Tag im Zeichen des Radsports zu verbringen.

Zugegeben, auch wenn es fast noch 2 Monate hin sind, steigt die Nervosität ins Unermessliche. Wir haben zwar schon einige RTF besucht, aber noch nie eine ausgerichtet. In den letzten Monaten haben wir sehr viel Herzblut und Schweiß in die Organisation gesteckt. Noch lastet dies auf den Schultern von drei Personen, doch am Veranstaltungstag erhalten wir Unterstützung aus allen Sparten des Vereins. Es wurden Gespräche mit Offiziellen des Radsportverband NRW und des Radsportbezirk Köln-Bonn geführt. Etablierte Vereine in der Region haben uns ihre Hilfe angeboten. Und natürlich können wir uns auf verschiedene Sponsoren verlassen. Das ist zum einen unfassbar schön, aber auch eine Bürde. Denn gerade bei dieser grandiosen und rührenden Unterstützung möchte man es allen recht machen und ein tadelloses Radsportfest nach Uckerath bringen. Natürlich wollen wir es uns auch selbst beweisen und zeigen, dass wir als neu gegründete Rennrad Gruppe der Radsportszene im Breitensport etwas zurückgeben können und nicht nur Nutznießer der mühsam geplanten Events anderer Vereine sind.

Um uns die Planung bei unserer Radtouristik-Premiere etwas einfacher zu machen, würden wir uns über jede frühzeitige Online-Anmeldung freuen. Auch, weil wir noch die ein oder andere Idee in der Hinterhand haben, die sich aber vermutlich nur bei größerer Teilnehmerzahl realisieren lässt. Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Hier werden wir euch vor, während und nach der Mauer von Uckerath mit Informationen rund um unsere Veranstaltung versorgen. Wenn es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es dort zuerst. Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, schreibt uns auch gerne über das Kontaktformular auf unserer Website an, kontaktiert uns auf Facebook oder Instagram oder meldet euch bei Mario Gaffke, Leiter Rennrad, auf direktem Weg unter Tel.: 01577-1441452.

Und jetzt schnell informieren und am Samstag vor Ort an der Tageskasse zur Mauer von Uckerath anmelden!

Veranstaltungsflyer zur Radtourenfahrt Mauer von Uckerath des SC Uckerath