Wahnsinn. Ein Jahrhundert SC Uckerath. Das sind Siege, Niederlagen, Emotionen. Viel Arbeit, Schweiß und Tränen. Geprägt von Zaungästen, Vereinsmitgliedern und SCU Legenden, die diesen Verein aufgebaut haben. Wir von der Radsportabteilung haben am wenigsten von alldem mitbekommen und sind dennoch stolz ein Teil dieses großartigen Vereins zu sein. In diesem Jahr feiern wir 100 Jahre SCU.

Feier mit uns das Jubiläumsjahr 2022

Du kennst das ja sicherlich. Das Geburtstagskind hat in der Regel die meiste Arbeit, während alle anderen sich vergnügen. Bei so einem großartigen Vereinsjubiläum ist das nicht anders. Schon seit 2021 rauchen die Köpfe im Clubhaus des SC Uckerath, wie man für das Jubiläumsjahr 2022 einen gebührenden Rahmen schaffen kann. Wir können dir sagen: die Corona-Pandemie und aktuellen Ereignisse in der Ukraine gehörten nicht zu unseren Überlegungen und laden auch nicht besonders zum Feiern ein. Wir sind aber davon überzeugt, dass uns allen ein wenig Normalität nach den vergangenen Ausnahmejahren guttun würde. Bei allem Leid auf der Welt, sollten wir es nicht versäumen die Waage auch mit etwas Freude aufzufüllen.

Gemeinsam mit allen Uckerather Bürgerinnen und Bürgern, aber auch befreundeten Uckerather und Hennefer Vereinen, möchten wir „100 Jahre SCU“ gebührend feiern.

Prof. Dr. Freerk Baumann

In der heutigen Ausgabe des Hennefer Stadtechos erhalten alle Uckerather und die umliegenden Dörfer eine Beilage mit einer Ansprache unseres Präsidenten Prof. Dr. Freerk Baumann und den geplanten SCU Events in 2022. Am besten trägst du dir die Termine gleich in den Kalender ein. Darunter befindet sich auch unsere erste Radtouristikfahrt „Mauer von Uckerath“, die wir anlässlich des 100 Jahre Jubiläums am 30.07. ausrichten werden. Natürlich werdet ihr dazu hier im Laufe des Jahres noch ausführlicher von uns informiert. Solltest du die Beilage nicht in deinem Hennefer Stadtecho haben, stellen wir dir hier die digitale Version zum Download bereit.

SC Uckerath mit neuem Vereinslogo

Sicherlich ist es dir schon auf unserer Website oder in den sozialen Medien aufgefallen. Das offizielle Vereinslogo des SC Uckerath hat zum 100-Jährigen einen neuen Look bekommen. In den letzten Jahrzehnten zierte das Vereinsemblem der prominente SCU-Schriftzug, hinterlegt von einem Ball, der halb Fußball, halb Tennisball war. Dadurch wurden die beiden großen Vereinsabteilungen Fußball und Tennis repräsentiert. Mit der Gründung der Radsportabteilung in 2009 durch unsere Einrad Gruppe blieb das Logo über viele Jahre in gewissem Maß unvollständig. Heute blicken wir stolz auf unser brandneues Vereinslogo, welches alle drei Abteilungen des SC Uckerath berücksichtigt und in einem historischen Jahr der Vereinsgeschichte ins Leben gerufen wird. Wir freuen uns über euer Feedback dazu auf Facebook oder Instagram. Dort könnt ihr auf unseren Seiten und unter den Hashtags #100jahrescu und #jahrhundertclub mitverfolgen, was im Jubiläumsjahr bei uns gerade ansteht. Bis dahin, Kette rechts!

Das alte SCU Vereinslogo
Das neue SCU Vereinslogo ab 2022